Hörunterstützung im Telefon

Individuelle Höreinstellung für besseres Sprachverstehen

Ob für normalhörende Menschen oder Personen mit einem Hörverlust – ermöglichen Sie Ihren Kunden eine entspannte Kommunikation auch unter schwierigen akustischen Bedingungen. Mit der Fraunhofer- Hörunterstützung im Telefon integrieren Sie aktuelle Signalverarbeitungsstrategien in vorhandene Kommunikationssysteme, die eine Verbesserung der Sprachqualität für Normal- und Schwerhörende bietet. So können Ihre Kunden besser über das Telefon oder Internet kommunizieren.

Bessere Sprachverständlichkeit für Ihre Kunden

Verbesserte Sprachverständlichkeit

Das System reduziert Störgeräusche und verringert die Höranstrengung, die in schwierigen akustischen Situationen schnell zu Ermüdungserscheinungen führen kann. So profitieren normalhörende Menschen und Personen mit geringem Hörverlust von dem entwickelten System. Die Hörunterstützung im Telefon wird mit verschiedenen Voreinstellungen an den individuellen Nutzer angepasst. So wird jeder Anruf auf das individuelle Gehör abgestimmt und die wahrgenommene Qualität durch ein gleichmäßiges und gut verständliches Klangbild deutlich erhöht. Auch bei einer schlechten Telefonverbindung wird das Sprachsignal immer in einem angenehmen Pegel dargeboten.

Telefonieren ohne Hörgerät

Innovative Signalverarbeitungsstrategien sorgen für die Anpassung des Sprachsignals an die individuellen Hörbedürfnisse. So können selbst Menschen mit altersgemäßer Hörminderung auch ohne Hörgerät per Telefon zu kommunizieren.1

1Hinweis: Die Signalverarbeitung ersetzt kein Hörgerät und ist kein Medizinprodukt.

Benutzerfreundliche Bedienung

Der Nutzer wählt eines der voreingestellten Hörprofile aus. So passt sich das System schnell und unkompliziert auf die individuelle Hörpräferenz an. Die Anpassung erfolgt ohne weitere Kenntnis des Nutzer-Hörprofils und bietet so Normal- und Schwerhörenden neben einer optimalen Sprachverständlichkeit einen deutlich höheren Hörkomfort. Anwendungsfehler durch eine inkorrekte Bedienung des Systems werden so vermieden und der natürliche Kommunikationsfl uss während des Telefonierens läuft ungestört ab.